Zwergpincher-Mischling TUGA meets LOTTAKINDER

Die Familie des einjährigen, unkastrierten Rüden Tuga erlebte unterschiedliche Lebensbereiche mit ihm zunehmend als schwierig. Als die LOTTAKINDER-Beratung begann, hatten der älteste Sohn (23) und insbesondere die Zwillingssöhne (20) intuitiv bereits treffende Ideen, woran es liegen könnte.

 

Tuga hatte in der Familie bislang viel Zuneigung erfahren und gelernt, dass seinen Erwartungen weitestgehend entsprochen wird. Inzwischen forderte Tuga dies im Zweifelsfall, mitunter auch vehement, ein - zum Beispiel während des Spaziergangs oder, wenn Familienmitglieder nach Hause kamen bzw. bei Besuch.

 

Tuga ist ein sehr intelligenter Hund mit einer äußerst ausgeprägten Bindung an seine Familie, dem viel Bewegung verschafft wurde. Da diese ausschließlich köperlicher Art war, wurde ein Beratungskonzept erarbeitet, das, neben der Schaffung hundgerechter Lebensstrukturen und Verhaltens-weisen, auf eine geeignete Form der geistigen Auslastung Tugas sowie einer entspannten Leinenfühigkeit abzielt.

 

Die Zusammenarbeit mit der sechsköpfigen Familie zeichnet sich durch viele Aha-Momente aus und findet in einer bemerkenswert angenehmen, humorvollen Atmosphäre statt. Dafür, für ihr Vertrauen und für ihren Wunsch, mit Tuga eine glückliche und faire Beziehung zu leben, bin ich sehr dankbar.


 

 

 

Das Feedback der Familie:

 

"Wir stehen bei der Hundeerziehung von Tuga zwar noch am Anfang

und doch sehen wir schon viele Fortschritte.

Romina Walder ist sehr nett und engagiert. Die Umsetzungen sind

effektiv - Tuga lernt immer schneller - und die

Beratung ist sehr empfehlenswert.

 

Liebe Grüße,

Familie Correia"